Februar 09, 2013

Valentinsrezept: Cranberry Pralinen


Valetinstag ist der Tag der Liebe und des Kommerz. Da macht man kein Geheimnis draus. Valentinstag und Muttertag sind die wichtigsten Tage im Floristenhandel und auch für den Einzelhandel ist der Valentinstag inzwischen eine der umsatzstärksten Tage im Jahr! Daher gibt es bei mir nur selbstgemachtes am Valentinstag - das ist meiner Meinung nach sowieso das beste Geschenk. 
Nachdem ich letztes Jahr bereits dieses superleckere Rezept ausprobiert habe, möchte ich es euch nun ungern vorenthalten. 




Ihr benötigt:

- ca. 200 g weiße Kouvertüre
- 10g Kokosfett / Palmin
- 50g getrocknete Cranberrys
- etwas Vanillearoma
- eine Prise Zimt
- eine Silikonform z.B. mit Herzen (zu erhalten bspw. bei Butlers)
1.Schmelzt das Kokosfett mit der Kouvertüre im Wasserbad. Bedenkt, dass eine kleingehackte Kouvertüre schneller schmilzt.
2. Rührt nun die Prise Zimt sowie das Vanillearoma  unter. Hierbei greife ich auch gerne auf Backaroma zurück.
3. Füllt eure Formen zu 1/2 mit der weißen Schokoladenmasse
4. Füllt die Cranberrystückchen zu den Herzen und gießt nun die restliche Schokolade dazu. 
5. Lasst das ganze mind. 2 Stunden erkalten. Löst nun vorsichtig die Herzen aus ihrer Form heraus.

Fertig!


Darüber freut sich jedermann - egal ob der Liebste zum Valentinstag oder die Freunde zum Geburtstag 
Viel Spaß beim Nachmachen


 



Kommentare:

  1. Danke : D (auch für die liebe sms) das Rezept klingt gut, ich hab solche Förmchen ja auch, vielleicht probier ich das dieses Jahr, nur mit vollmilch/zartbitter Kouvertüre weil Jun keine weisse mag u__u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte dir nochmal schreiben <3 Dein Geschenk ist leider noch auf dem Weg zu mir ;_; Also verzeih wenn du es etwas später erhälst <3

      Berichte dann wie die Kombination geschmeckt hat :) Mein Mann liebt, wie ich, weiße Schokolade! Daher ist das eines meiner Lieblinsrezepte!

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe dich mal nominiert:
    --> http://zhenyachan.blogspot.de/2013/02/liebster-award.html

    Und die Pralinen klingen und sehen wirklich super lecker aus! *_*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen